Forschungsprojekte der Abteilung Grundwasser und Boden< zurück

gwb_sulfat1.jpg

Von der Abteilung Grundwasser und Boden werden seit 1983 (damals noch an der DVGW-Forschungsstelle) eine Vielzahl von praxisnahen Forschungsprojekten durchgeführt. Träger der Projekte sind und waren Einrichtungen wie beispielsweise die DFG, das BMBF, die Ministerien für Ländlichen Raum sowie Umwelt und Verkehr Baden-Württemberg, die LAWA, der DVGW oder verschiedene Wasserversorger und Kommunen. An vielen der Projekte waren Wasserversorgungsunternehmen beteiligt.

Nitrat im Grundwasser

Pflanzenschutzmittel und Gewässer

Bioenergie und Gewässerschutz

Management von Rohwasserressourcen

Weitere Forschungsprojekte

Ansprechpartner

Dipl.-Geol. Joachim Kiefer

Tel.: +49 721/9678-200
Fax: +49(0)721/9678-102
E-MailVisitenkarte downloaden