Mittwoch, 04. Dezember 2024 · 09.30 – 14.30 Uhr · Karlsruhe und online
Die Wasserversorgung erlebt dynamische Veränderungen ihrer Rahmenbedingungen. Um damit effektiv umzugehen, ist ein hohes Maß an Wissen erforderlich. Das Kolloquium bietet einen vertieften Überblick über aktuelle Schwerpunkte am TZW, die dabei unterstützen können. In den drei Blöcken „Resiliente Versorgung und Infrastruktur“, „Zukunftsfeste Nutzung der Wasserressourcen“ und „Nachhaltige Wasserqualität“ werden relevante Impulse gesetzt. Direkt aus der Praxis kommt ein Erfahrungsbericht zu der neuen Softwarelösung PrognEAU für Wasserbedarfsprognosen.
Näheres zum Programmablauf und weitere Informationen finden Sie in dem Flyer Programm, Organisation und Anmeldung (pdf-Datei).
Organisation und Anmeldung
Das 29. TZW Kolloquium ist eine hybride Veranstaltung. Sie können sich entweder für die Präsenzveranstaltung in Karlsruhe oder für die Online-Teilnahme anmelden. In beiden Fällen erfolgt die Anmeldung online über GotoWebinar.
Präsenz-Teilnahme
Es gibt 80 Plätze im TZW-Hörsaal, die nach der Reihenfolge des Anmeldeeingangs vergeben werden. Sollten die Plätze ausgebucht sein, bekommen Sie eine Information per E-Mail. Die Online-Teilnahme ist auch noch kurzfristig möglich.
Hier für die PRÄSENZ-Teilnahme anmelden
Leistungen: In der Teilnahmegebühr inbegriffen sind der Pausen- und Mittagsimbiss sowie die Folien der Vorträge als pdf-Dateien zum Download nach der Veranstaltung.
Teilnahmegebühr: 120 €
Anmeldeschluss: 20.11.2024
Online-Teilnahme
Wir arbeiten mit der plattformübergreifenden Software GoToWebinar. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie hierüber eine automatisierte E-Mail mit der Anmeldebestätigung sowie den Link zum individuellen Einloggen in den virtuellen Hörsaal. Es ist keine Installation von externer Software erforderlich. Der GotoOpener muss geöffnet werden. Sie können hier vorab testen, ob Sie über die technischen Voraussetzungen verfügen, damit die Einwahl korrekt abläuft.
Hier für die ONLINE-Teilnahme anmelden
Leistungen: In der Teilnahmegebühr inbegriffen ist der Zugang zur Online-Plattform mit Live-Streaming der Vorträge und zur virtuellen Teilnahme an den Diskussionen per Chat. Inklusive sind die Folien der Vorträge als pdf-Dateien zum Download nach der Veranstaltung.
Teilnahmegebühr: 120 €
Anmeldeschluss: 02.12.2024